10 Forderungen

Nah, näher, am nächsten - das ist Kommunalpolitik!

1. Bürgerengagement braucht mehr Anerkennung!
  2. schnelles Internet und kostenlose Hotspots!
  3. bezahlbare und flexible Kinderbetreuung!
  4. Einkaufsmöglichkeiten in allen Ortsteilen!
  5. Wohnungsbau muss möglich bleiben!
  6. Erhalt und Ausbau der Infrastruktur!
  7. barrierefreie Gemeinde Willstätt!
  8. Unterstützung der Vereine!
  9. Perspektiven für die Jugend!
  10. Sicherheit im Straßenverkehr!

Deshalb am 26. Mai: Ihre 18 Stimmen an die SPD!

23.05.2019, 18:00 Uhr Wir in Eckartsweier.
Wir sind für Sie vor Ort. Stellen Sie uns Ihre Fragen und lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennen …

24.05.2019, 19:00 Uhr Wir in Sand.

25.05.2019, 10:00 Uhr Wir in Willstätt.

Die Bewegung Pulse of Europe (Puls Europas) mobilisiert in ganz Europa die Menschen für die europäische Idee, weil sie Europa nicht den Nationalisten überlassen will. Für dieses Engagement verleiht ihr die SPD den diesjährigen Gustav-Heinemann-Bürgerpreis.

Endlich ist Schluss mit der Ausbeutung von Paketboten! Die SPD hat sich im Koalitionsausschuss am Dienstag erfolgreich mit ihrer Forderung durchgesetzt, eine so genannte Nachunternehmerhaftung einzuführen.

Briefwahl bei der Europawahl 2019: Ab wann und bis wann ist sie möglich? Wie laufen Beantragen und Abschicken? Geht das auch im Ausland? Hier die Infos.

Eine Woche vor der Europawahl hat die SPD Baden-Württemberg den Wahlkampfendspurt eingeläutet. 500 Menschen auf dem proppenvollen Marktplatz in Heidelberg waren dabei, um Katarina Barley, Andrea Nahles und Andreas Stoch live zu erleben. Viel Beifall gab es für die klaren Ansagen im Kampf gegen Rechtspopulisten.

Nahles zur CDU: "Sprechen Sie mit einer Stimme"

"Wir alle müssen nun entscheiden, ob wir ein Europa haben wollen, in dem die Staaten mit Respekt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten - oder ein nationalistisches Europa, in dem jeder nur an sich selbst denkt", erklärte SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Gute frühkindliche Bildung funktioniert für uns im Dreiklang aus Gebührenfreiheit, Betreuungskapazitäten und Qualitätsentwicklung. Mehr Plätze und mehr Qualität kann es aber nur geben, wenn wir auch mehr Fachkräfte für die Kitas gewinnen.

Unser Maßnahmenpaket:

Über 100 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind am Wochenende bei einer kommunalpolitischen Konferenz auf der Stuttgarter Waldau zusammengekommen, um gemeinsam in die "heiße Phase" zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai zu starten. Franziska Giffey schwor die Genossinnen und Genossen auf einen starken und selbstbewussten Schlussspurt ein. "Gute Kitas, starke Familien, eine echte Fachkräfteoffensive - dafür steht die SPD", erklärte die Bundesfamilienministerin.