Frank Meier – Unser Landtagskandidat

 

Mein Name ist Frank Meier, und ich wohne mit meiner Partnerin im schönen Oberkirch. Als Papiermacher möchte ich, dass auch Arbeiter wieder stärker in unserem Landesparlament vertreten sind! 

 Seit vielen Jahren bin ich aktiver Gewerkschafter und so bin ich auch zur Politik und zur SPD gekommen. Für mich ist die SPD die Partei des sozialen Aufstiegs und die Partei, die sich für jeden Bürger und jede Bürgerin einsetzt. Ein zentraler Gedanke ist für mich dabei die Chancengleichheit! Und hier ist die Sozialdemokratische Partei Deutschlands genau die Vertretung sozial benachteiligter Menschen. 

 Am 14. März 2021 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Ich kandidiere für meine Heimat Oberkirch, für Achern, Appenweier, Kappelrodeck, Lauf, Lautenbach, Ottenhöfen, Renchen, Rheinau, Sasbach und Sasbachwalden, Seebach, Willstätt und natürlich Kehl im Wahlkreis 52. Besonders die Herausforderungen im ländlichen Raum möchte ich gemeinsam mit Ihnen angehen. Außerdem möchte ich mich schwerpunktmäßig für die Themen soziale Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz sowie eine starke Gesellschaft & aktiven Staat einsetzen.

 Nicht nur die Corona-Pandemie stellt uns vor große Herausforderungen. Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit und wird noch viel weitreichendere Konsequenzen mitsichbringen. Auch benötigen wir in Zeiten der Digitalisierung und des Arbeitswandels starke Arbeitnehmergesetze. Deshalb braucht es jemanden, der tatkräftig mitanpacken will. Als Gewerkschafter und Betriebsrat sind mir insbesondere Arbeitnehmerthemen eine Herzensangelegenheit. Mit voller Motivation und Leidenschaft möchte ich mich für Sie einsetzen!

Deshalb bitte ich Sie am 14. März 2021 um Ihre Stimme!

 

 Frank Meier

 frankjmeier

 Homepage Frank Meier

 

 

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

WIR AUF FACEBOOK

SCHICKEN SIE UNS IHRE FRAGEN!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen über unsere Arbeit im Gemeinderat und den Ortschaftsräten.

Sie haben Wünsche, Ideen oder Anregungen? Wenden Sie sich an uns!

 

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns!

VORWÄRTS

NEWS SPD IM BUND

09.05.2021 18:07
"Ich kann das!".
Olaf Scholz zieht als SPD-Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers in den Wahlkampf. Mit einem klaren Plan, unserem Zukunftsprogramm.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die auch rückblickend keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit unserem ersten digitalen Parteitag, den Programmreporter*innen und einem Armin Laschet mit Gedächtnislücken.

Der SPD-Bundesparteitag hat mit einem klaren Votum das Zukunftsprogramm für die Bundestagswahl 2021 beschlossen.

 

NEWS SPD BW

Bei unserer digitalen Landesvertreter*innenversammlung am 08. Mai 2021 wurde folgende Landesliste zur Bundestagswahl 2021 vorgeschlagen:
------------------------------------------

Landesliste zur Bundestagswahl 2021
------------------------------------------

Die Liste muss noch durch Briefwahl bestätigt werden.

Bei einem überwiegend digital durchgeführten Parteitag hat die SPD Baden-Württemberg erfolgreich ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Der SPD-Landesvorstand und die Bundestagsnominierten hatten dabei die Möglichkeit unter strengen Hygiene-Auflagen und nach einem Corona-Test in der EWS-Arena in Göppingen vor Ort zu sein, die 320 Delegierten haben elektronisch von zuhause aus über die 36 Listenplätze abgestimmt.

Am 08. Mai geben wir mit unserem digitalen Parteitag den Startschuss für den Bundestagswahlkampf und stellen unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2021 auf.

Die Versammlung findet aufgrund der pandemischen Entwicklung überwiegend digital statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, der Veranstaltung ab 11:30 Uhr live über den Stream auf unserer Website zu folgen.