Aktion der ASF zum Internationalen Frauentag

Veröffentlicht am 26.03.2014 in Arbeitsgemeinschaften
 

Rund um den diesjährigen Internationalen Frauentag hat das Offenburger Frauennetzwerk, dem auch wir Frauen der ASF angehören, ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

Am 8. März gingen wir von 10 bis 12 Uhr, mitten im Wochenmarktgeschehen, der Frage nach: Was haben beispielsweise Gotter Nes, Olympe de Gouges oder Clara Zetkin und all die Frauen der sogenannten „Neuen Frauenbewegung“ für die Gleichberechtigung der Frau auf den Weg gebracht?

Wir von der ASF Ortenau stellten mit Clara Zetkin die Frau vor, deren Engagement zur Einführung des internationalen Frauentags führte.

Anschließend fuhren wir nach Kehl, wo um 14.30 Uhr die grenzüberschreitenden Veranstaltung „La robe - 18 Frauen, ein Kleid, 18 Geschichten" auf der Plattform der Passerelle des Deux Rives stattfand.

"la robe - elle passe" ist ein  Kunstprojekt von Soroptimist International Offenburg-Ortenau und der Kunstschule Offenburg.

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau

WIR AUF FACEBOOK

SCHICKEN SIE UNS IHRE FRAGEN!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen über unsere Arbeit im Gemeinderat und den Ortschaftsräten.

Sie haben Wünsche, Ideen oder Anregungen? Wenden Sie sich an uns!

 

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns!

VORWÄRTS

NEWS SPD IM BUND

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.