Der Rote Ortenauer - Ausgabe 11/2020 ist als Download verfügbar

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Service
 

Download: Der Rote Ortenauer Ausgabe November 2020

Download: Gastbeitrag 11/2020

Eine neue Ausgabe des Roten Ortenauers liegt vor, Ausgabe November 2020, Jahrgang 11. 

 Unser Hauptthema ist natürlich die Landtagswahl am 14. März 2021.

Unsere Kandiatinnen und Kandidaten für Lahr, Offenburg und Kehl stellen sich vor und hoffen auf große Unterstützung Eurerseits in der Wahlkampagne.
 

 Außerdem hat uns Markus Schupp von der SPD-Regionalgeschäftstelle in Freiburg die Satzungsänderung für die SPD Ortenau zusammengefasst.

 Der SPD Ortsverein Gengenbach besteht seit 120 Jahren. Die Vorstandschaft hat sich einiges dazu einfallen lassen.

Martha Schanzenbach ist bekanntlich aus Gengenbach und hat zeitlebens das Ehrenamt gefördert. Daher gab es einen Wettbewerb mit der Auslobung eines "Martha-Schanzenbach-Literaturpreises", sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema Ehrenamt. 

 Außerdem berichten wir noch über ein denkwürdiges Telefonat, über eine Begegnung der braunen Art und noch vieles mehr.

 Nun wünschen wir Euch viel Spass beim Lesen.

Sollten Euch dabei irgendwelche Ideen oder Anregungen für uns einfallen, dann wäre es schön, wenn ihr uns das mitteilen würdet.

Unsere Emailadresse: zeitschrift@spd-ortenau.de

 Es grüßt Euch herzlich

das Redaktionsteam des Roten Ortenauers

.... und bleibt gesund!

 

Download: Der Rote Ortenauer Ausgabe November 2020

Download: Gastbeitrag 11/2020

 

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

WIR AUF FACEBOOK

SCHICKEN SIE UNS IHRE FRAGEN!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen über unsere Arbeit im Gemeinderat und den Ortschaftsräten.

Sie haben Wünsche, Ideen oder Anregungen? Wenden Sie sich an uns!

 

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns!

VORWÄRTS

NEWS SPD IM BUND

09.05.2021 18:07
"Ich kann das!".
Olaf Scholz zieht als SPD-Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers in den Wahlkampf. Mit einem klaren Plan, unserem Zukunftsprogramm.

Die Netz-Highlights rund um die SPD, die auch rückblickend keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit unserem ersten digitalen Parteitag, den Programmreporter*innen und einem Armin Laschet mit Gedächtnislücken.

Der SPD-Bundesparteitag hat mit einem klaren Votum das Zukunftsprogramm für die Bundestagswahl 2021 beschlossen.

 

NEWS SPD BW

Bei unserer digitalen Landesvertreter*innenversammlung am 08. Mai 2021 wurde folgende Landesliste zur Bundestagswahl 2021 vorgeschlagen:
------------------------------------------

Landesliste zur Bundestagswahl 2021
------------------------------------------

Die Liste muss noch durch Briefwahl bestätigt werden.

Bei einem überwiegend digital durchgeführten Parteitag hat die SPD Baden-Württemberg erfolgreich ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Der SPD-Landesvorstand und die Bundestagsnominierten hatten dabei die Möglichkeit unter strengen Hygiene-Auflagen und nach einem Corona-Test in der EWS-Arena in Göppingen vor Ort zu sein, die 320 Delegierten haben elektronisch von zuhause aus über die 36 Listenplätze abgestimmt.

Am 08. Mai geben wir mit unserem digitalen Parteitag den Startschuss für den Bundestagswahlkampf und stellen unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2021 auf.

Die Versammlung findet aufgrund der pandemischen Entwicklung überwiegend digital statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, der Veranstaltung ab 11:30 Uhr live über den Stream auf unserer Website zu folgen.