Die Ortenauer Sozialdemokraten bieten kostenlos Masken für bedürftige Bürger an

Veröffentlicht am 22.04.2020 in Service
 

Ortenauer Genossen „Helfen statt reden“:

"Solidarität ist einer unserer Grundwerte", so Karl-Rainer Kopf über die andere Art ihrer politischen Arbeit. "Schließlich kann der politische Betrieb aufgrund der Krise  nicht wie gewohnt weiterlaufen", so Kopf.
Besondere Herausforderungen erfordern besondere Maßnahmen. "Angesicht der kommenden Maskenpflicht und dem angespannten Markt für derartige Artikel war es erforderlich, als Sozialdemokraten Maßnahmen zu ergreifen. Insbesondere für bedürftige Menschen kann es schwierig werden, Masken zu erhalten", so Kopf.

Wir wollen den Menschen in Not helfen.
Aus diesem Anlass stellen die Genossen die Masken selbst her und haben durch Spenden welche gekauft. Die Ortenauer Genossen bieten diese kostenlos für bedürftige Bürgern an. Wer sich keine Maske leisten kann, kann sich unter dieser Mailadresse
info@spd-ortenau.de, oder über den SPD Ortenau Facebook-Account vertraulich an die Genossen wenden. Gerne kann auch ein SPD-Mitglied persönlich angefragt werden, der dann die Anfrage an den Kreisverband weiterleitet. Ebenso würden wir uns freuen wenn zusätzlich Menschen, welche Masken nähen sich bei uns melden. "Wir übernehmen dann die Verteilung, so der Kreisvorsitzende der SPD Ortenau" schließt Karl-Rainer Kopf ab.

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau

WIR AUF FACEBOOK

SCHICKEN SIE UNS IHRE FRAGEN!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen über unsere Arbeit im Gemeinderat und den Ortschaftsräten.

Sie haben Wünsche, Ideen oder Anregungen? Wenden Sie sich an uns!

 

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns!

VORWÄRTS

NEWS SPD IM BUND

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.