Fortbildungsangebot der FES für Kommunalpolitiker: KommunalPolitischFühren

Veröffentlicht am 23.09.2014 in Allgemein

Die Friedrich-Ebert-Stiftung Baden-Württemberg startet im Herbst mit einem weiteren Durchgang ihres Fortbildungsseminars für Kommunalpolitiker,  KommunalPolitischFühren. Das Angebot richtet sich an Personen, die durch Beruf oder Ehrenamt bereits Führungserfahrung gesammelt haben und sich künftig hauptamtlich in der Kommunalpolitik engagieren wollen. Der Lehrgang soll  dabei helfen, ihr persönliches Potenzial gezielt auszubauen.

Hier finden Sie den Bewerbungsbogen:

Aus den eingegangenen Bewerbungen werden 10 bis 15 Teilnehmende ausgewählt.

Bewerbungsschluss ist der 30.09.2014.

Der Lehrgang umfasst fünf Bausteine. Der Teilnahmebeitrag von 850.- EUR beinhaltet die Kosten für das Programm, die Übernachtungen und Verpflegung sowie die Rundreise durch ausgewählte Kommunen in Baden-Württemberg.

Weitere Infos: http://www.fritz-erler-forum.de/index.php?aktuelles

Homepage Dr. Johannes Fechner

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.