Kreisdelegiertenkonferenz in Schwanau wählte neuen Kreisvorstand

Veröffentlicht am 24.11.2013 in Kreisverband

(v. l.): Fabienne Vesper, Christel Bähr, Elvira Drobinski-Weiß, Karl-Rainer Kopf, Manfred Maurer u. Petra Mayer-Kletzin

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz in Schwanau wählten die Ortenauer Sozialdemokraten ihren neuen Vorstand. Elvira Drobinski-Weiß (MdB) wurde mit 100 % der abgegebenen Stimmen im Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Fabienne Vesper sowie Karl-Rainer Kopf wurden als Stellvertreter gewählt.

Weitere Mitglieder des Kreisvorstands sind:

Christl Bähr (Schatzmeisterin)

Manfred Maurer (Schriftführer)

Petra Meyer-Kletzin (Pressereferentin)

Andrea Ahlemeyer-Stubbe (Beisitzerin)

Erdi Ayhan (Beisitzer)

Markus Klausmann (Beisitzer)

Helmut Lind (Beisitzer)

Helga Pfahler (Beisitzer)

Kassenrevisoren sind Stefan Bösel, Gerhard Metzler und Gerhard Wöhrle

Die Schiedskommission besteht aus den Mitgliedern Rolf Sigg, Reiner Zind, Christoph Schmidt, Uta Heidt und Peter Wirth.

Landesdelegierte sind:

Elvira Drobinski-Weiß, Uwe Hengherr, Erdi Ayhan, Karl-Rainer Kopf, Helmut Lind, Lina Seitzl, Fabienne Vesper, Petra Fischer, Jonas Maurer, Helga Pfahler und Ulrike Weidt.

Homepage SPD Kreisverband Ortenau

05.11.2019, 19:00 Uhr Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe Die Roten Socken

20.11.2019, 19:30 Uhr Kreisvorstandsitzung der SPD Ortenau

03.12.2019, 19:00 Uhr Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe Die Roten Socken

Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

7. Oktober 1989: In Ost-Berlin paradiert die Nationale Volksarmee. Die SED-Führung feiert das 40-jährige Bestehen der DDR. Am selben Tag treffen sich in einem Pfarrhaus in Schwante gut 40 mutige Frauen und Männer der DDR und gründen die SDP, die Sozialdemokratische Partei in der DDR.

Der 20. Termin der #unsereSPD-Tour in Potsdam stand ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Das lag zum einen am Veranstaltungsort - zum anderen an einem Überraschungsgast.

Die SPD Baden-Württemberg hat auf ihrem Landesparteitag in Heidenheim weitreichende Beschlüsse gefasst. "Die SPD ist der politische Vorwärtsgang in diesem Land", erklärte der Landesvorsitzende Andreas Stoch. "Nur die SPD kann Ökonomie, Ökologie und Soziales auf einmal!"

Impressionen vom Parteitag

Mündliche Verhandlung beim Verfassungsgerichtshof erst Anfang 2020

Die Bündnispartner für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg haben bei einem weiteren Treffen in dieser Woche bekräftigt, an ihrem erklärten Ziel der Gebührenfreiheit dranzubleiben. "Wir lassen uns nicht davon abbringen, Familien im Land entlasten zu wollen - weder rechtlich noch politisch", erklärten die Bündnispartner gemeinsam. "Wir stehen da zusammen." Im März hatte die grün-schwarze Landesregierung das von der SPD gestartete Volksbegehren für gebührenfreie Kitas als rechtlich unzulässig erklärt. Daraufhin waren die Sozialdemokraten vor den Verfassungsgerichtshof gezogen.