Sommerferienprogramm

Veröffentlicht am 17.08.2010 in Allgemein
 

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Willstätt, unternahm der SPD-Ortsverein Willstätt mit 17 Kindern eine Fahrt nach Stuttgart. Nach einer Führung durch das Straßenbahn-Museum der Stuttgarter Stadtbahn AG, folgte nach einem Spaziergang durch den Schloßpark, ein Besuch im baden-württembergischen Landtag. Hier wurden die Kinder durch einen Besucherbetreuer des Landtages empfangen.
Beim Rundgang durch das Landtagsgebäude durften die Kinder im Sitzungssaal die Plätze der Abgeordneten einnehmen und ihren Ministerpräsidenten wählen.
Frau Marianne Wonnay, Mitglied des Landtages, stellte sich den Fragen der Kinder und freute sich über das Interesse der jungen Badener an der Landespolitik.
Die Zeit im Landtag ging sehr schnell vorbei und schon mußte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nach Willstätt machen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 14:30 Uhr Jubiläumsfeier der AWO in Zell am Harmersbach
70 Jahre Arbeiterwohlfahrt – Ortsverein Zell a. H. und 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt in Deutschland.

27.03.2019, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD Willstätt
Programmimpulse für die Kommunalwahl am 26.05.2019.

26.05.2019 Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und Europawahl
Natürlich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wählen!

Alle Termine

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns!